Physiotherapie in Meerbeck, Stadthagen

Die SLASHPIPE® – The Power of Water

Neu bei uns: Die SLASHPIPE® trainiert Kraft, Ausdauer, Körperhaltung und Koordination.

Die SLASHPIPE®, ein mit Wasser gefülltes Kunststoffrohr, ist ein völlig neues Finesskonzept,
das für alle Trainingsstufen und auch zu Therapiezwecken geeignet ist.


„Eine definierte Wassermenge bewegt sich permanent im Inneren des Gerätes und sorgt dabei für ein nicht kontrollierbares, aber gewolltes natürliches Chaos. Je nach Übungsposition, Übungsgeschwindigkeit und Bewegungswinkel der SLASHPIPE wird der Trainierende aufgefordert, den auftretenden Kräften entgegenzuwirken, indem er durch gezieltes Stabilisieren die auftretenden Kräfte ausgleicht. Möglich ist dies, da die SLASHPIPE ein in sich bewegendes Trainingsgerät ist, worauf die Muskulatur reagieren muss. Somit werden neben Kraft und Kraftausdauer besonders die inter- und intramuskuläre Koordination trainiert.” (Quelle: www.slashpipe.com)

Es bietet eine fast unerreichbare Übungsvielfalt für den Trainingsbereich und ist gleichzeitig eine Freude für die Sinne.

Probiert es aus. Ihr werdet begeistert sein.